Unter unserem Motto: "Fit für Schule, Beruf und Studium - Fit für das Leben" haben wir unser Leitbild erarbeitet.

Unser Leitbild:     Flyer

Wir sorgen für eine optimale Bildung und werteorientierte Erziehung unserer Schüler und erfahren so positive Wirkungen der Lernarbeit.

Wir schaffen eine Lernatmosphäre, in der sich alle akzeptiert und wohl fühlen.

Unsere Schule ist ein Lernort der Region mit Tradition, an dem wir enge Kontakte und Kooperationen pflegen.

Wir arbeiten für die Zukunft für unsere Region und bieten den Schülern durch unser technikorientiertes Profil gute Voraussetzungen für den Start in das Berufsleben .

An unserer Schule legen wir in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Wert auf das Ganztagesangebot, wir bieten die Schuljugendarbeit zur sinnvollen Freizeitbeschäftigung, Forderung und Förderung unserer Schüler.

Alle Beteiligten am Schulleben, verpflichten sich zu einem gewaltfreien und friedlichen Zusammenleben. Körperliche, (sexsuelle) und verbale Gewalt, Gewalt gegen Dinge sowie jeglicher Form von Diskriminierung stehen im Widerspruch unserer Wertevorstellungen. Die Schule legt den Schutz der Schüler als höchste Priorität fest, um eine sichere und respektvolle Lernumgebung zu gewährleisten. Dies bedarf eine enge Zusammenarbeit von uns allen, um das Wohlbefinden der Schüler sicherzustellen.