Digitale Zusammenarbeit

Liebe Schüler, werte Eltern,

Für die Online-Zusammenarbeit stehen uns 2 gute Tools zur Verfügung.

TSC - Thüringer Schulcloud

Ein wichtiges Tool ist die TSC - Thüringer Schulcloud. Dort können Lehrer Themen, Hinweise zu diesen Themengebieten und auch Aufgaben einstellen.

Schüler können direkt in der TSC Aufgaben lösen oder Dokumente (Word-Dateien, Bilder u.ä.) hochladen. Weiterhin sind können Videokonferenzen anberaumt und durchgeführt werden.

Kommunikations-App Edupage

Seit August 2023 nutzen wir die App Edupage zur schulinternen Kommunikation. Dort ist es möglich schnell und direkt Informationen für Schüler und Eltern zur Verfügung zu stellen.

Eine sehr sinnvolle Funktion ist der Stunden- und Vertretungsplan sowie die Einsicht in die Noten des Kindes.

Wir freuen uns, dass alle Schüler und auch fast alle Eltern sich dort angemeldet haben und die Kommunikationswege nutzen.

Wir hoffen, dass wir über diese Wege sichere, datenschutzkonforme und vor allem schnelle Kommunikationsmöglichkeiten geschaffen haben, um im Schulalltag jederzeit online zusammenarbeiten.

Auf eine gute Zusammenarbeit hoffend

Sandy Kleffel                   Konstanze Weisheit